Bauelementeprofis

Kundenmagazin für Beetz Bauelemente GmbH

Wenn fränkische Handwerkstradition mit hochprofessioneller Auftragsabwicklung zusammenkommen, dann ist das ein Garant für viele erfolgreiche Projekte. Und so ist die Beetz Bauelemente GmbH heute bereits an sieben Standorten deutschlandweit tätig. Und so werden jedes Jahr viele hunderte Projekte realisiert. Grund genug die Outcomes eines Geschäftsjahres für Mitarbeitern und Kunden zu veröffentlichen.

Für das Beetz Bauelemente Kundenmagazin wurde wieder die Kommunikationsagentur Brandmediale an Bord geholt. Das Ziel: Aus der Vielzahl von Projekten und News eine Contentstruktur entwickeln, die bei Kunden und Mitarbeitern ankommt und die Dynamik des Unternehmens in Magazinform bringen. Brandmediale entwickelte dazu Kategorien und Rubriken, die in künftigen Magazin wieder vorkommen werden und recherchierte im Unternehmen Stories und Projekte. In der Contentredaktion brachten wir dann diese Inhalte zusammen und präsentierten Beetz Bauelemente im neuen Corporate Design.

Auf 32 Seiten bietet das Kundenmagazin einen spannenden Mix aus Unternehmensnews, Projektreviews und Einblicke in die Unternehmenszukunft, macht Lust für eine potenzielle Bewerbung bei Beetz Bauelemente und stellt die Niederlassungen des Unternehmens vor.

Organisation: Beetz Bauelemente GmbH ist mit über 70 Mitarbeitern ein starker Partner der Bauindustrie. Mit über 1.500 Projekten jährlich gehört Beetz Bauelemente zu den führenden der Branche. Beetz ist an sieben Standorten mit einem Fokus auf Süddeutschland tätig und an vielen bekannten Großprojekten der Baubranche beteiligt.

Kunde: Beetz Bauelemente GmbH
Beetz Bauelemente GmbH ist mit über 70 Mitarbeitern ein starker Partner der Bauindustrie. Mit über 1.500 Projekten jährlich gehört Beetz Bauelemente zu den führenden der Branche. Beetz ist an sieben Standorten mit einem Fokus auf Süddeutschland tätig und an vielen bekannten Großprojekten der Baubranche beteiligt.

Aufgabe
Beetz Bauelemente wollte mit dem Kundenmagazin die Unternehmensentwicklungen sichtbarer für Mitarbeiter, Kunden und Geschäftspartner darstellen. Das ganz in einem modernen Magazinlayout.

Lösung
Das Kundenmagazin erzählt auf 32 Seiten die spannesten Geschichten rund um das Unternehmen, die Projekte und die Mitarbeite die täglich das Beste für den Kunden geben.

Weitere Arbeiten in diesem Bereich
Sommererlebnis 2018