SHS Website

SHS schafft Innovationen in der Finanzbranche. Und so war es auch das Ziel diesen Innovationsgeist über die Website zu kommunizieren. Nachdem das Schweizer Handelssystem bereits die Corporate Design Entwicklung mit Brandmediale ausgeführt hat, zeichnete sich die Agentur auch für den Relaunch der Website verantwortlich. Die Darstellung des Corporate Designs wurde in ein modernes Interfacedesign übertragen. Zusätzlich wurden Infografiken und Animationen zur Produktvorstellung entwickelt und mit den passenden Produktangeboten auf der Website verlinkt.

„Wir bedanken uns für die große Unterstützung der sehr individualisierten Seite, die direkt auf unsere Bedürfnisse zugeschnitten wurde. Auch noch zwei Jahren ist unser Internetpräsenz immer noch etwas Besonderes.“

Klaas Linsenmaier, Schweizer Handelssystem

Unternehmen
Das Schweizer Handelssystem ist ein Spezialist für Vermögensanlagen. Als Vermögens- und Finanzplaner sind sie auf ein persönliches Gespräch und individuelle Beratung des Kunden im Rahmen einer ganzheitlichen Strategieentwicklung mit ihren Kunden fokussiert. SHS verfügt über eigens entwickelte Produkte, welche durch namhafte Ratingagenturen ausgezeichnet wurden.

Aufgabe
Relaunch der Corporate Website des Schweizer Handelssystems mit UI-Design, Screendesign und Contentproduktion einen sachlichen, wertigen Webaufritt erzeugen.

Lösung
Der von der Werbeagentur Brandmediale entwickelte Webauftritt wurde in DRUPAL entwickelt. Eine klare Farb- und Formsprache und für die Themen entwickelte Icons unterstützen den User bei der Produktauswahl und Produktinformation. Das responsive Design der Website und erweiterte mobile Darstellungen setzt die Customer Journey auch unterwegs fort.

Weitere Arbeiten in diesem Bereich
Ozonisiert